Angelgewässer "Am Rüdelschen Teich"

Am Rüdelschen Teich

Der Rüdelsche Teich ist ein idyllisches Angelgewässer im Herzen der Lutherstadt Eisleben. Das Gewässer ist ein Bergbaurestloch von  ca. 1,4 ha  Wasserfläche bei einer durchschnittlichen Wassertiefe von 3m. Der Uferbereich ist durchgängig mit Schilf bewachsen, es gibt ausgebaute Angelstellen. Stets achtet der Verein auf ausreichenden Fischbesatz.

Die Hauptfischarten sind Aal, Hecht; Karpfen und Schlei. Darüber hinaus sind vereinzelt auch Barsch und Zander vertreten. Außerdem gibt es einen großen Bestand an Weißfischen.

Alle Angelmethoden haben sich als fängig erwiesen. Der Rüdelsche Teich wird von den Mitgliedern der Ortsgruppe aufopferungsvoll und mit Liebe und Hingabe gepflegt.

Das Angelgewässer Rüdelscher Teich mit der Gewässernummer  9 – 151 - 1 befindet sich seit der Vereinsgründung in der Hege und Pflege des Vereins und ist in den gemeinsamen Gewässerfond des Landesanglerverbandes eingebracht. Somit steht  er allen DAFV-Mitgliedern aus Sachsen Anhalt offen. Zu beachten ist dabei Nachfolgendes:

- Die Anfahrt zum Gewässer darf nur über die öffentlichen Straßen - nämlich von der Halleschen Straße aus abbiegen auf den Auenweg und Netto-Einkaufsmarkt links liegen lassen bis hin zum Gewässer - erfolgen.

- Das Betreten des Gewässerbereichs ist nur mit gültigem Fischereischein gestattet.

- Die Beschilderungen am Gewässer sind zu beachten und zu befolgen.

- Das Anfüttern der Fische ist generell verboten !!