Anglergelände Aseleben / Am süßen See

Das Anglerheim des DAFV Ortsvereins Eisleben liegt am Südufer, am westlichen Teil des "Süßen Sees". Auf dem Seerundweg aus Richtung Aseleben kommend findet ihr das Anglerheim als letztes Grundstück der Bungalowsiedlung "Aseleben West".

Wir haben im Jahr 1970 auf Antrag beim damaligen Rat des Kreises, Abt. Umweltschutz, Wasserwirtschaft und Erholungswesen im Rahmen der Erschließung von Erholungsgrundstücken diese Parzelle zugewiesen bekommen. Noch im gleichen Jahr ist es uns durch eine Vielzahl von Arbeitsstunden gelungen, das Bungalowgebäude zu errichten. Seither gab es verschiedene Umbauten und Erweiterungen am Gebäude, ferner wurde ein Angel- und Bootssteg errichtet. Seit 1974 wurde auf dem Grundstück den DAV-Mitgliedern das Zelten erlaubt.

Im Rahmen der politischen Wende in Deutschland hat der Ortsverein Eisleben sich um den Erwerb des Grund und Bodens bemüht und ist nach anfänglichen Schwierigkeiten seit dem Jahr 1998 Eigentümer des Grundstückes. Aktuell sind derzeit alle Campingplätze belegt, und das Gebäude ist ganzjährig vermietet.

Für Interessierte sind noch freie Bootsliegeplätze vorhanden.